Navigation
Suche

E- Coli in der Blase

Nieren/CNI, Harnblase

E- Coli in der Blase

BeitragAutor: Wasselbaer » Mo 26. Dez 2016, 06:52

Wasja hat über 1 Mio. E-Coli im Urin und ist gegen fast alle Antibiotika resistent.

Vorgestern nun hatten wir CHLOROMYCETIN PALMITAT bekommen, alle 6 Stunden 5 Ml..

Ich bin geschockt - das Zeug ist Hammer.

Nach 2 Dosen lag der Kater im Eck und frass gar nichts mehr (Mäkeln von AB ist bekannt) und nach Absetzung dauert sein schlechter Zustand noch an. Der gestrige Tag ging nur mit Assistenzfütterung und eben hat er 10 Gramm gefressen.

Geht gar nicht.. Ich mach jetzt erst mal nix und geb nur D Mannose..

Das war ja furchtbar.

Lg Katrin

Wasselbaer

Re: E- Coli in der Blase

BeitragAutor: Doris » Mo 26. Dez 2016, 08:12

Leider fördert das frühzeitige Absetzen des Chloramphenicols eine Resistenzbildung.
Damit fehlt dir dann eine weitere Möglichkeit die E. Coli-Bakterien zu verringern.

Das Medikament kann Nebenwirkungen haben....das ist keine Frage.
Doris
Administratorin

BeitragAutor: Wasselbaer » Di 27. Dez 2016, 16:49

Doris hat geschrieben:Leider fördert das frühzeitige Absetzen des Chloramphenicols eine Resistenzbildung.

Das Medikament kann Nebenwirkungen haben....das ist keine Frage.

Vo frühzeitig Absetzen kann bei Absetzen nach 4 Gaben - also grad 24 Stunden - kaum die Rede sein.
Das arme Katertier hat absolut schlimm reagiert auf das Zeug. Und ein Diabetiker, der für 20 Tage gar nichts frisst, geht ja wohl eher nicht.

TA hat angerufen und es als richtig befunden, das Zeug abzusetzen - an einer neuen Variante wird gebastelt /überdacht. DAS Zeug wars jedenfalls nicht.

Falls noch wer Ideen hat ?

Wasselbaer

BeitragAutor: Doris » Di 27. Dez 2016, 16:52

Nicht falsch verstehen....ich hätte es dann auch abgesetzt. Und doch birgt das Vorgehen eben eine Gefahr der Resistenzbildung und das weitere Wachsen der E.coli´s.
Darauf und auf nichts anderes muss ich hinweisen.
Doris
Administratorin

Zurück zu Erkrankungen des Harnapparates