Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Egon, *ca. 2007, Diabetiker, in 17099 Datzetal

Egon, *ca. 2007, Diabetiker, in 17099 Datzetal

BeitragAutor: Maike/Tigger » Sa 17. Nov 2018, 10:39

Egon ist ein Fundtier, geboren ca. 2007. Er sitzt bereits seit August 17 (!) beim TSV Sadelkow.
Ich habe dort angerufen. Eine nette Mitarbeiterin gab mir diese Infos: Er ist verträglich/neutral mit anderen Katzen, mit Hunden kann er aber gar nicht. Eine Probevermittlung scheiterte daran, dass der Hund sich nicht mehr in die Wohnung getraut hat. Im TSV zieht es ihn nicht nach draußen, während seiner Probevermittlung malträtierte er allerdings die Tür - vielleicht lag das an der Anwesenheit des Hundes, aber sicher ist es nicht. Egon bekommt kein Insulin, mit dem Spezialfutter habe er gute Werte - der Blutzucker wird alle sechs Monate beim TA gemessen :traurig:
Egon würde bei Spritzen durchdrehen, so bei seiner letzten Impfung.

Ich hoffe nun, dass Egon gar kein Diabetiker ist … oder/und hier eine kompetente Person auf ihn aufmerksam wird.

Sein Vermittlungstext: "Hallo ihr Lieben, ich bin der Egon. Mit meinen zehn Jahren bin ich zwar etwas älter, aber trotzdem bin ich ein verschmuster und ruhiger Kater. Ich bin an Diabetes erkrankt, aber das bekommen ich und meine Pflegerin mit Futter hin. Seit ich das spezielle Futter bekomme, geht es mir wieder richtig gut, und auch der Tierarzt sagt, dass es bei mir wieder super aussieht.
Mit meinen Artgenossen komme ich ganz gut aus, als Einzelkater würde ich mich sehr wohl fühlen, aber auch wenn schon ein Artgenosse auf mich wartet, versuche ich gut mit ihm auszukommen. Während einer kurzen Probevermittlung zeigte ich, dass ich Hunde nicht in meiner Nähe haben möchte.
Ich hoffe bei jedem Besucher, dass ich endlich jemanden finde, aber durch mein Alter und meine Krankheit wollte mich bis jetzt niemand. Bitte kommt doch vorbei, ich würde mich sehr freuen, endlich ein neues Zuhause zu finden, wo ich bis zu meinen letzten Tag bleiben darf.
(fq. Stand 08.10.2018)"
Bild
http://tsv-sadelkow-gnadenhof-sonnenschein.de/zuhause-gesucht/katzen/egon-2017.html
Viele Grüße
Maike

Maike/Tigger

Re: Egon, *ca. 2007, Diabetiker, in 17099 Datzetal

BeitragAutor: Maike/Tigger » Fr 27. Sep 2019, 22:44

Viele Grüße
Maike

Maike/Tigger

Zurück zu ...ein neues Zuhause