Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Phönix /alter Diabetiker aus Essen.....

Phönix /alter Diabetiker aus Essen.....

BeitragAutor: Doris » So 3. Mai 2020, 15:26

Das SCHICKSAL ist ein MIESER VERRÄTER

Ja, manche Schicksale sind filmreif und dramatisch. Und ich glaube, ich gehöre zu diesen dramatischen Hauptdarstellern.

Ich bin Phönix, ein Senior-Kater, der schon vor einiger Zeit auf ein Zuhause als zweite und endgültige letzte Chance gehofft hatte.

Dieser 1. Anlauf war schon recht schwierig:
Ich bin alt, im zweistelligen Bereich, möchte meinen Lebensabend in einem ruhigen Zuhause bei einem oder zwei lieben Menschen verbringen.
Aber: Ich bin auch Diabetiker. "Na, so'n bisschen Zucker", denkt ihr euch bestimmt. Aber in meinem Alter und als Katze müssen wir zusammen ganz schön diszipliniert sein.

Welch Glück ich doch hatte, als ich ein neues Frauchen fand. Medizinisch erfahren und ohne Vorurteile gegen Katzen-Senioren nahm sie mich auf. Ein Traum ging in Erfüllung und ich habe gesehen, dass meine Katzenpfleger Freudentränen in den Augen hatten.

Doch diese Tränen haben sich traurig verwandelt. Das Schicksal ist eben ein mieser Verräter.
Ich habe noch sanft mit meinen Pfötchen versucht, mein Frauchen aufzuwecken. Aber sie hat mich verlassen, ist plötzlich einfach nicht mehr für mich da.

Ich weiß, dass sie jetzt da oben genauso traurig verzweifelt auf mich schaut. Was soll aus mir werden? Noch einmal die verzweifelte Suche nach einem passenden Zuhause?

Ich, Phönix, verspreche, dass ich auf mein neues Frauchen besser aufpasse! Wo bist Du? Wo gibt es Dich?

Bild
Liebe Grüße von Doris mit Babbel (GA), Mimi (GA) & Albäärtchen (17) und passt gut auf euch und eure Lieben auf!

Bild

Beratungszeit: 5.30 Uhr bis 7.30 Uhr

Im Fall, dass das Forum "error" anzeigt, bitte per Mail:duis-t@web.de Kontakt herstellen.

Bitte schreibt die bereits erfolgten Untersuchungen in eure Signatur...in kleiner Schrift. Dann müssen wir nicht immer nachfragen!

Hinweise zur Diabeteseinstellung
Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Pflichtlektüre Basiswissen
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

Zurück zu ...ein neues Zuhause