Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Gretta und Lulu

Wenn uns eine Katze verlassen hat....

Gretta und Lulu

BeitragAutor: Sumil » Sa 4. Nov 2017, 23:19

Die Fragen zur Vorstellung:

Name und Alter deiner Katze?
Lulu -18 in August 2017
............................................................................
Wie ist dein Vorname?
Gretta
........................................................................
Geschlecht deiner Katze, kastriert oder nicht?
Katze-Kastriert mit 1 Jahr
..........................................................................
Ist deine Katze eine Rassekatze und wenn ja, welche Rasse ?
Main Coon mix
...............................................................................................................
Ist deine Katze Freigänger oder Wohnungskatze (evtl. mit gesichertem Freigang)?
½-1/2 only goes just in front of the door-(has fear of attack/ is very nervous because of 2 attacks near her cat door)
.................................................................................................................
Leben noch andere Katzen mit im Haushalt?
nicht mehr
...............................................................................................................
Aktuelles Gewicht der Katze?
6.3 k
Ist deine Katze zu dick, abgemagert oder ganz normal?

Ja immer noch wiegt sie zu viele - Sie war 9K -versuche es seit 3 Jahren mit Royal Canine Obesity Tierarzt Empfehlung-Hat geholfen aber sie bekam ein sehr hartes Abdomen und sehr hartes Faeces habe es abgesetzt Feb. 2017. Gewechselt |zu “Trocken futter-Wilderness Adult FreshWater” nachts. Tags- Catz Dosen/ Thunfisch Dosen /oder Frisch Fisch oder Fleisch gekocht.
..................................................................................................................

In welchem Zeitraum hat sie Gewicht verloren?
sehr langsam über mehrere Jahren wegen ein abnahmen Diät
.................................................................................................................
Wann wurde der Diabetes diagnostiziert?
03 März2017
................................................................................................................
Wie hoch war der Fructosaminwert?
480
Hometesting ja oder nein?
Versuche mit Urin Strips testing seit April 2017 ist nur sporadisch möglich.
Ab 28.10.2017 mit das Glukometer Bayer Contour X1
................................................................................................................
Welches Glukometer (BZ-Gerät) verwendest du?
Hatte ein Glukometer besorgt –Accu-Chek Aviva Connect aber die streifen war fast zu alt. Nach Intensive Suche nach Hilfe in Internet mit Bilder-UTube Videos+ mehreren Infos. wie es gemacht sein soll machte ich ein Versuche die kläglich endet. Ich war ein Frack und Lulu möchte mich nicht mehr.
Ab 28.10.2017- ein anderen von Elizabeth - Glukometer Bayer Contour X1-ich komme sehr gut
aus mit diese.

Bekommt deine Katze Insulin?
nicht mehr nach Zwei Hypoglycaemic Shock Situation nach nur 3 Spritzen!

Seit wann bekommt deine Katze Insulin?
22.03.2017-24.03.2017 nur an diesen Tagen und denn nicht mehr
Welches Insulin bekommt deine Katze?
es war Pro Zinc
Ist das euer erstes Insulin oder hat deine Katze schon andere probiert?
Dass erstes Mal
Wie viele Einheiten (IE)?
2
Wie hoch war die Startdosis?
2
..................................................................................................................
Welche Spritzen verwendest du?
(Insulinspritzen U40/U100; normale ml-Spritzen)

normale ml-Spritzen
..............................................................................................................
Spritzt du 1 x oder 2x am Tag?
Es war nur 2 x Mal an 2 tagen
............................................................................................................
Aktuelle Blutzuckerwerte?
in März 2017 war es 246-
Ich habe aber seit 28.10.2017 neu Blut Messungen und es war 282 und 288
31.10.2017 -268
01.11.2017-261 und 268
02.11.2017-292 und 307
03.11.2017-255 und 284
04.11.2017-x 184

Welches Futter frisst deine Katze?
(Nass- und/oder Trockenfutter bitte mit Marken- und Sortennamen)

Trockenfutter-"Wilderness Adult FreshWater” - hauptsächlich nachts
Nassfutter Catz no 11 - aber nur kurz Zeit gemocht!
oder frische Fische raw “Matjes” - .. .. .. .. .. !
oder frische Fische gekocht - Mal ja und mal nein!
oder Dosen Tuna mit öl. - Mal ja und mal nein!

Felix mit Gelee Nassfutter 400gr Dosen - immer gut(aber hast Zucker drin ich weiß)
Wieviel frisst deine Katze am Tag (in 24 Stunden)?

nachts Trockenfutter- Wilderness Adult FreshWater” 40gr
Tags- Catz Dosen/ Thunfisch Dosen /oder Frisch Fisch oder Fleisch gekocht. 1 Esslöffel 4xMal ungefähr 35 gr pro Mal
................................................................................................

Frisst deine Katze nur 2x morgens und abends oder lieber mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten?

mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten? Plus nachts weil sie mir öfter weckt mich auf sie braucht Aufmerksamkeit glaube ich weil sie Demenz hat.

Fütterst du vor oder nach dem Spritzen?
Während das Spritzen hat der Tierarzt mir gesagt und es war auch in der Broschüre die mir gegeben war.

Misst du regelmäßig nach Ketonen? Wenn ja, misst du im Blut oder im Urin? Wie hoch sind die Ketone im Augenblick?

Ja, seit März 2017, aber war immer Negative
Hat deine Katze vor der Diagnose Cortison bekommen? Wenn ja, wann und warum?

Niemals
Wurde der Urin deiner Katze untersucht?
Wenn ja, was wurde festgestellt und wie sieht/sah die Behandlung aus?

08.03.2017-alles war Negative außer-Eiweiß+Glucose+ / aber kein Behandlungen
Wurden die Zähne deiner Katze untersucht?

Wenn ja, wurden sie geröntgt? Was wurde festgestellt und wie sieht/sah die Behandlung aus?
Wenn nein, hat dein Tierarzt davon gesprochen, dass er die Zähne röntgen will?
Keinen die viele Tierarzt hat ihren Zahn untersucht oder Zähne röntgen gemacht!
Sie hat FORL-aber es war sehr späte Diagnostiziert obwohl sie war jedes Jahr zum Zahnpfützen bei eine Tierarzt -niemals war ich berichtet das sie dieses Krankheit hat-bis ein Fang Zahn entzündet und müsste entfernt sein. Ich habe das Rot Zahnfleisch gesehen und extra zum Tierarzt gebracht aber ich bekam gar keiner Beratung über diese Krankheit. Beim Zweite Fang Zahn Entfernung bekam ich die Information über FORL von einen anderen Tierarzt die Haus besuche macht-und das Mann kann nichts machen. Das war in 2012 und sie war denn 13 Jahre alt.

Wurde die Schilddrüse untersucht? Wenn ja, sind die Schilddrüsenwerte (T4 oder fT4) in Ordnung?

Ich habe verlangt das einer Überprüfung für alte Katzen passieren soll.
08.03.2017- Geriatrisches Profile T4-2.0
Welche Ursache für den Diabetes hat dir der Tierarzt genannt?
gar nichts - sie ist doch schon alt hat sie mir gesagt.
Welche Untersuchungen wurden bislang durchgeführt, um die Ursache des Diabetes zu finden?
gar nichts –ich hatte die Eindruck das diese Tierarzt wenige Interesse hat.
Wie sieht die Verdauung aus? Dunkel/fest oder eher hell/breiig?
mittel Braun und Fest.
...................................................................................................................
Neigt deine Katze zu Durchfall?
habe es niemals gesehen
Hat deine Katze noch weitere Krankheiten?
(z.B. Asthma, Niereninsuffizienz, Pankreatitis, Hautprobleme, Herz, FIV, Zahnfleisch, Magen/Darm...)
Zahnfleisch Entzündungen mehrmals wegen FORL
+
Plötzliche Verhaltungen Veränderungen seit Juli 2014 ohne Grund.
Tierärztin hat ein Schlaganfall Diagnostiziert und erste mit Vitofyllin 50 mg. ab 08.12.2014- und denn Selgian ab 09.10.2015 dann hatte ich beide auf gegeben sie hatten keinen Wirkung und Lulu wollte sie nicht mehr schlucken!
Ich habe wieder lange ins Internet gesucht und kam zu die Ergebnisse dass es könnte Demenz sein von vielen die Symptom die sie hat.
Ruft ständig mit " nach der Mutter ruf” mitten in der Nacht nach aufwachen und auch zu Leeren Wand ohne Grund. Hört nur auf nach ein essen Zugabe. Ständig Hunger. Vorher hat x3-mal essen gereicht-jetzt verlangt x5/x6-mal am Tag und auch nachts. Zu erste hat reagierte besser mit Bachbluten „Resue“ x8 tropfen täglich aber nicht genug. Ich hatte mit vielen Bachbluten probiert ohne erfolge.
Fang an mit Zylkene 75mg in Oktober 2015. Hat geholfen-aber ab März 2017 und die Diabetes Diagnosis ist sie noch unruhiger abends/nachts heute der Dosis ist x3-Mal 75mg abends. Aber der ständige Hunger ist nicht mehr seit ich mit der Zylkene anfing.
...................................................................................................................

Welche Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel bekommt deine Katze im Moment?

Morgens
10:30-Dosen Milch 1 Teelöffel mit Wasser und :- ZEEL ad us.vet.Tabletten 3 gemahlen Tabletten jeden Tag in Zwei Portion geteilt.
+
Jeden Tag Metacalm 6 units=6K
+
An Alternat Tagen
1. DISCUS compositum N mit Kalmia Ampullen 1.5 ml
2. UBICHINON ad us.vet.comp.Ampullen + Coenzyme compositum ad us.vet. beide 1.5 ml

Nachts
22:30- Dosen Milch 1 Teelöffel mit Wasser und :-
Zylkene 75mg x3 + ZEEL ad us.vet.Tabletten 1 Portion

Gibt es auffällige Laborwerte? (bitte mit dem Referenzwert des Labors)

08.03.2017
Leber:
ALT (GPT) 203 <175 u/l
Alk.Phosphatase 74 < 73 u/l
GLDH 15 < 11 u/l

Pancreas:
Glucose 246 63-140 mg/dl
Fruchtosamin 430 190-365 umol/l

Wie hast du uns gefunden?

Glucke an einem Glückstag. Es war in Internet-ich hatte Diabetes eingegeben-aber es war in Juli nach ich gesucht habe seit März! in August habe angemeldet aber denn hat keinen Zeit mehr zu lesen als ich ins Krankenhaus musste in Sept. für ein Op.
Wie können wir dir helfen?

Sie haben es schon und mehr Hilfe als ich hatte jemals denken oder Wünschen könnte. Vielen, vielen Dank für alles was sie schon für mich und Lulu getan habe in nur zwei Wochen.
Zuletzt geändert von Sumil am So 5. Nov 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sumil

Re: Gretta und Lulu

BeitragAutor: Doris » So 5. Nov 2017, 06:08

Name und Alter deiner Katze?
Lulu -18 in August 2017

Wie ist dein Vorname?
Gretta

Geschlecht deiner Katze, kastriert oder nicht?
Katze-Kastriert mit 1 Jahr

Ist deine Katze eine Rassekatze und wenn ja, welche Rasse ?
Main Coon mix
Hallo Gretta und Lulu! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken2:

Ist deine Katze Freigänger oder Wohnungskatze (evtl. mit gesichertem Freigang)?
½-1/2 only goes just in front of the door-(has fear of attack/ is very nervous because of 2 attacks near her cat door)

Leben noch andere Katzen mit im Haushalt?
nicht mehr

Aktuelles Gewicht der Katze?
6.3 k

Ist deine Katze zu dick, abgemagert oder ganz normal?

Ja immer noch wiegt sie zu viele - Sie war 9K -versuche es seit 3 Jahren mit Royal Canine Obesity Tierarzt Empfehlung-Hat geholfen aber sie bekam ein sehr hartes Abdomen und sehr hartes Faeces habe es abgesetzt Feb. 2017. Gewechselt |zu “Trocken futter-Wilderness Adult FreshWater” nachts. Tags- Catz Dosen/ Thunfisch Dosen /oder Frisch Fisch oder Fleisch gekocht.
Lulu braucht alle Inhaltsstoffe, Gretta. Nur Thunfisch oder gekochten Fisch bzw. nur Fleisch reicht nicht aus.
Sie braucht auch Supplemente!

In welchem Zeitraum hat sie Gewicht verloren?
sehr langsam über mehrere Jahren wegen ein abnahmen Diät

Das ist doch prima!

Wann wurde der Diabetes diagnostiziert?
03 März2017

Wie hoch war der Fructosaminwert?
480
Der Fructosaminwert war ja nicht so sehr erhöht.

Hometesting ja oder nein?
Versuche mit Urin Strips testing seit April 2017

Lisa wird dir sicher erzählt haben, dass diese Sticks nicht sehr aussagekräftig sind.

Welches Glukometer (BZ-Gerät) verwendest du?
Hatte ein Glukometer besorgt –Accu-Chek Aviva Connect aber die streifen war fast zu alt. Nach Intensive Suche nach Hilfe in Internet mit Bilder-UTube Videos+ mehreren Infos. wie es gemacht sein soll machte ich ein Versuche die kläglich endet. Ich war ein Frack und Lulu möchte mich nicht mehr.
Lisa hat dir das Messen ja gezeigt. Meinst du nicht, dass du es doch mal versuchen solltest?

Bekommt deine Katze Insulin?
nicht mehr nach Zwei Hypoglycaemic Shock Situation nach nur 3 Spritzen!
Lulu hat ja auch viel zu viel Insulin bekommen.

Seit wann bekommt deine Katze Insulin?
22.03.2017-24.03.2017

Welches Insulin bekommt deine Katze?
Pro Zinc

Ist das euer erstes Insulin oder hat deine Katze schon andere probiert?
Dass erstes Mal

Wie viele Einheiten (IE)?
2

Wie hoch war die Startdosis?
2

Welche Spritzen verwendest du?
(Insulinspritzen U40/U100; normale ml-Spritzen)

normale ml-Spritzen

Das waren die falschen Spritzen....das weißt du ja sicher auch.

Spritzt du 1x oder 2x am Tag?
Es war nur 2xMal an 2 tagen

Aktuelle Blutzuckerwerte?
in März 2017 es war 246-
Ich habe aber seit 28.10.2017 neu Blut Messungen und es war 282 und 288
31.10.2017 -268
01.11.2017-261 und 268
02.11.2017-292 und 307
03.11.2017-255 und 284
04.11.2017-
Hast du die gemessen? Das wär ja wirklich toll! Wurden diese Werte vor oder nach dem Fressen gemessen?

Welches Futter frisst deine Katze?
(Nass- und/oder Trockenfutter bitte mit Marken- und Sortennamen)

Trockenfutter-"Wilderness Adult FreshWater”
Nassfutter Catz no 11
oder frische Fische raw “Matjes”
oder frische Fische gekocht
oder Dosen Tuna mit öl.
Dazu habe ich ja oben schon was geschrieben. Matjes darf Lulu wegen dem Salzgehalt aber nicht!
Würde sie denn kein normales Nassfutter fressen?

Wieviel frisst deine Katze am Tag (in 24 Stunden)?

nachts Trockenfutter- Wilderness Adult FreshWater” 40gr
Tags- Catz Dosen/ Thunfisch Dosen /oder Frisch Fisch oder Fleisch gekocht. 1 Esslöffel 4xMal

Frisst deine Katze nur 2x morgens und abends oder lieber mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten?

mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten? Plus nachts weil sie mir öfter weckt mich auf sie braucht Aufmerksamkeit glaube ich weil sie Demenz hat.
Viele kleine Mahlzeiten sind für Katzen in Ordnung und normal.
Lulu sollte möglichst wenig Trockenfutter fressen und normales Nassfutter dafür umso mehr fressen.

Fütterst du vor oder nach dem Spritzen?
Während das Spritzen hat der Tierarzt mir gesagt und es war auch in der Broschüre die mir gegeben war.
Wenn du mal spritzen solltest, solltest du immer NACH dem Fressen spritzen, Gretta.

Misst du regelmäßig nach Ketonen? Wenn ja, misst du im Blut oder im Urin? Wie hoch sind die Ketone im Augenblick?

Ja seit März 2017, aber war immer Negative

Es ist schon mal gut, dass du die Ketone im Urin überprüfst. Dieser Wert ist jedoch nicht so aussagekräftig wie der Ketonwert im Blut!

Hat deine Katze vor der Diagnose Cortison bekommen? Wenn ja, wann und warum?

Niemals

Bist du ganz sicher? Manche Tierärzte geben Cortison als "Aufbauspritze" oder zum Appetit anregen.

Wurde der Urin deiner Katze untersucht?
Wenn ja, was wurde festgestellt und wie sieht/sah die Behandlung aus?

08.03.2017-alles war Negative außer-Eiweiß+Glucose+ / aber kein Behandlungen

Es sollte nochmal eine Urinprobe untersucht werden. Dazu müsste Lulu nochmal zu einem Tierarzt....aber bitte möglichst nicht zu der TÄ in der Straße!

Wurden die Zähne deiner Katze untersucht?
Wenn ja, wurden sie geröntgt? Was wurde festgestellt und wie sieht/sah die Behandlung aus?
Wenn nein, hat dein Tierarzt davon gesprochen, dass er die Zähne röntgen will?

Keinen die viele Tierarzt hat ihren Zahn untersucht oder Zähne röntgen gemacht!
Sie hat FORL-aber es war sehr späte Diagnostiziert obwohl sie war jedes Jahr zum Zahnpfützen bei eine Tierarzt -niemals war ich berichtet das sie dieses Krankheit hat-bis ein Fang Zahn entzündet und müsste entfernt sein. Ich habe das Rot Zahnfleisch gesehen und extra zum Tierarzt gebracht aber ich bekam gar keiner Beratung über diese Krankheit. Beim Zweite Fang Zahn Entfernung bekam ich die Information über FORL von einen anderen Tierarzt die Haus besuche macht-und das Mann kann nichts machen. Das war in 2012 und sie war denn 13 Jahre alt.

Weißt du wie viel Zähne Lulu noch hat?

Wurde die Schilddrüse untersucht? Wenn ja, sind die Schilddrüsenwerte (T4 oder fT4) in Ordnung?

Ich habe verlangt das einer Überprüfung für alte Katzen passieren soll.
08.03.2017- Geriatrisches Profile T4-2.0
Kannst du auf dem Befund den Referenzwert finden?

Welche Ursache für den Diabetes hat dir der Tierarzt genannt?
gar nichts-sie ist doch schon alt hat sie mir gesagt.
Naja....ich bin auch keine 20 Jahre mehr....aber ich habe keinen Diabetes.

Welche Untersuchungen wurden bislang durchgeführt, um die Ursache des Diabetes zu finden?
gar nichts –ich hatte die Eindruck das diese Tierarzt wenige Interesse hat.
Es wär vielleicht nicht schlecht, wenn ihr mal zu einem guten Tierarzt gehen könntet.

Wie sieht die Verdauung aus? Dunkel/fest oder eher hell/breiig?
mittel Braun und Fest.

Neigt deine Katze zu Durchfall?
habe es niemals gesehen
Sei mal froh darüber :stolzbin:

Hat deine Katze noch weitere Krankheiten?
(z.B. Asthma, Niereninsuffizienz, Pankreatitis, Hautprobleme, Herz, FIV, Zahnfleisch, Magen/Darm...)

Plötzliche Verhaltung Veränderungen seit Juli 2014 ohne Grund.
Tierärztin hat ein Schlaganfall Diagnostiziert und erste mit Vitofyllin 50 mg. ab 08.12.2014- und denn Selgian ab 09.10.2015 dann hatte ich beide auf gegeben sie hatten keinen Wirkung und Lulu wollte sie nicht mehr schlucken!
Ich habe wieder lange ins Internet gesucht und kam zu die Ergebnisse dass es könnte Demenz sein von vielen die Symptom die sie hat.
Ruft ständig mit " nach der Mutter ruf” mitten in der Nacht nach aufwachen und auch zu Leeren Wand ohne Grund. Hört nur auf nach ein essen Zugabe. Ständig Hunger. Vorher hat x3-mal essen gereicht-jetzt verlangt x5/x6-mal am Tag und auch nachts. Zu erste hat reagierte besser mit Bachbluten „Resue“ x8 tropfen täglich aber nicht genug. Ich hatte mit vielen Bachbluten probiert ohne erfolge.
Fang an mit Zylkene 75mg in Oktober 2015. Hat geholfen-aber ab März 2017 und die Diabetes Diagnosis ist sie noch unruhiger abends/nachts heute der Dosis ist x3-Mal 75mg abends. Aber der ständige Hunger ist nicht mehr seit ich mit der Zylkene anfing.

Alte Katzen werden halt mit dem Alter komisch. Meine Mimi hatte auch so eine Phase.
Sie hat Rückenschmerzen und seit sie dagegen ein Schmerzmittel bekommt, ist sie ruhig und schläft brav neben mir.

Welche Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel bekommt deine Katze im Moment?

Morgens
10:30-Dosen Milch 1 Teelöffel mit Wasser und :- ZEEL ad us.vet.Tabletten 3 gemahlen Tabletten jeden Tag in Zwei Portion geteilt.
+
Jeden Tag Metacalm 6 units=6K
+
An Alternat Tagen
1. DISCUS compositum N mit Kalmia Ampullen 1.5 ml
2. UBICHINON ad us.vet.comp.Ampullen + Coenzyme compositum ad us.vet. beide 1.5 ml

Nachts
22:30- Dosen Milch 1 Teelöffel mit Wasser und :-
Zylkene 75mg x3 + ZEEL ad us.vet.Tabletten 1 Portion

Da bekommt Lulu ja schon ein Schmerzmittel. Metacam geht auf Dauer ziemlich auf den Magen und auf die Nieren.
Vielleicht würde Lulu besser klarkommen, wenn sie ein anderes Schmerzmittel bekäme?

Gibt es auffällige Laborwerte? (bitte mit dem Referenzwert des Labors)

08.03.2017
Leber:
ALT (GPT) 203 <175 u/l
Alk.Phosphatase 74 < 73 u/l
GLDH 15 < 11 u/l

Pancreas:
Glucose 246 63-140 mg/dl
Fruchtosamin 430 190-365 umol/l
Ein Leberwert ist leicht erhöht. Da die Leber aber immer gleich mitreagiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist, würde ich dagegen nichts tun.
Die Blutfettwerte sind bei Katzen mit Diabetes oft erhöht.

Wie hast du uns gefunden?

Glucke an einem Glückstag. Es war in Internet-ich hatte Diabetes eingegeben-aber es war in August nach ich gesucht habe seit März!

Wie können wir dir helfen?

Sie haben es schon und mehr Hilfe als ich hatte jemals denken könnte. Vielen, vielen Dank für alles was sie schon für mich und Lulu getan habe in nur zwei Wochen.

Ja, Lisa ist ein Schatz..... :süüüss:
Liebe Grüße von Doris mit Babbel (17), Mimi (20) & Albertchen (16)

Bild

Beratungszeit: 5.30 Uhr bis 7.30 Uhr

Im Fall, dass das Forum "error" anzeigt, bitte per Mail: duis-t@web.de Kontakt herstellen.

Bitte schreibt die bereits erfolgten Untersuchungen in eure Signatur...in kleiner Schrift. Dann müssen wir nicht immer nachfragen!

Hinweise zur Diabeteseinstellung

Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Pflichtlektüre Basiswissen
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: Sumil » So 5. Nov 2017, 18:07

5.11.2017

Liebe Doris,

Danke für deine schnelle Antwort am 7:00 Uhr, ich hatte das nur am 1:00 Uhr endlich drin. Übrigens ist die Zeit die immer abgegeben sind korrekt? Ich sehe unter meiner Post die Zeit wenn ich die eingestellte habe. Es war aber nach 1:00 Uhr und nicht nach 24:00 Uhr. Ich hatte die Messungen gemacht 23:45 und danach das Futter und alles weg Geräumte bevor ich zurück zum Computer ging der Frage Liste zu beenden und endlich geschafft nach sehr vielen Tagen dran gearbeitet in Ihren Webseite zu stellen.
Aber, ich hatte ein paar Sachen ändern wollen heute Nachmittag wenn ich sah ihrer Fragen.

Die beantworte ich hier.

*Lulu braucht alle Inhaltsstoffe, Gretta. Nur Thunfisch oder gekochten Fisch bzw. nur Fleisch reicht nicht aus.
Sie braucht auch Supplemente!

Was soll ich noch schreiben wenn das ist alles was ich gegeben habe außer die Felix dosen?
-nur Thunfische in Öl aus der Dose
oder frische Fisch oder Fleisch gekocht

Und was für Supplemente?
..........................................................................................................

Alte Katzen werden halt mit dem Alter komisch. Meine Mimi hatte auch so eine Phase.
Sie hat Rückenschmerzen und seit sie dagegen ein Schmerzmittel bekommt, ist sie ruhig und schläft brav neben mir.

Lulu wacht mich nachts auf manchmal 5 x-Mal sie jaulte extreme laute nach mir bis ich komme. Das hat sie schon mehrerer Jahren seit Juli 2014-Wie ich schon schrieb ich dachte das es Demenz war. Ich wäre sehr glücklich wenn es nur eine "Phase" ist!
Lulu hat sehr groß Schmerzen von Arthrose in ihrer hinter Teil und Beinen deswegen die vielen Homöopathie und Metacalm. Sie geht sehr steif-humpelt-kann fast nicht mehr hoch springen oder die Treppen gehen. Ich habe überall Kletterhilfe gestellt für sie.

.......................................................................................................................................................
Ja, in die nächste Frage beantwortet sie meiner Frage wegen das Metacalm. Mein Tierärztin in der Straße habe ich mehrmals gefragt ob es schädlichen Wirkungen hat-nein war ihrer Antwort-die Medikament ist sehr Gut!

In ein anderer Frage habe sie schon bemerkt das ich ein besseren Tierarzt brauche-ja-genau-ich suche eine sehr lange erfolglose!!!!

.............................................................................................................

Nicht nur Lisa-ich konnte es nicht glauben was sie für mich alles getan hat-ich bin so dankbar!

ich habe noch nicht alles durch geforscht in Ihrer Webseite und seine geschickte. Aber, wer dass alles ins Leben gerufen hat-und mit die enormen Energie und Anstrengungen die darin liegen es zu erstellen und ständig pflegen-und auch alle die jetzt partizipierenden Leute und ihrer Katzen zu Hilfen weil niemand anderen es tut, ist nur zu bewundern und dankbar sein das es und Euch überhaupt gibt.
.............................................................................................................
Übrigens ich habe beim Durchforsten alle medizinischen papieren von Tierarzt gefunden das die Labor Resultaten von der 05.08.2017 nicht dabei ist. Ich habe eingegeben was ich zu letzte hatte von 08.03.2017. Ich werde morgen die fördern weil ich schon mehrmals angefragt habe.

Grüß und Danke

Gretta

Sumil

BeitragAutor: Doris » So 5. Nov 2017, 18:14

Hallo Gretta,
du musst die Zeitumstellung auch in deinem "persönlichen Bereich" (links oben hier im Forum) einstellen....dann stimmt die Zeit wieder.

Wenn du Lulu mit rohem Fleisch ernähren willst, braucht sie Suppelemente ins Futter. Am einfachsten ist das Felini complete
Darin sind alle Mineralien und Spurenelemente enthalten, die Lulu braucht.

Bild

Im Fall, dass das Forum "error" anzeigt, bitte per Mail: duis-t@web.de Kontakt herstellen.

Bitte schreibt die bereits erfolgten Untersuchungen in eure Signatur...in kleiner Schrift. Dann müssen wir nicht immer nachfragen!

Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: Reflektorjaeger » Mo 6. Nov 2017, 15:51

Juhu,

Um die Tabelle kümmern wir uns morgen. Gretta hat schon gut vorgearbeitet und kann heute nicht.
Liebe Grüße Susanne und Ramses (GA)
test
Bild

Beratungszeiten morgens und abends von 05.30 Uhr bis 07.30 Uhr

Schreibt bitte durchgeführte Untersuchungen und die Diagnosen in kleiner Schrift in eure Signatur
Reflektorjaeger
Moderator

BeitragAutor: Doris » Di 7. Nov 2017, 06:27

Hallo Gretta,
ich würde nun versuchen Lulu an regelmäßige Futtergaben zu gewöhnen.
Du kennst deinen Tagesablauf am besten und kannst überlegen wann Lulu am pünktlichsten ihr Insulin bekommen würde und wann du evtl. VORHER füttern kannst.
Wir können dir nicht vorschreiben, dass Lulu zu einer bestimmten Uhrzeit fressen soll, wenn du es zeitlich gar nicht hinbekommst.
Zu den Futtersorten:
Es ist nichts gegen Felix-Futter zu sagen, denn es ist wichtig, dass Lulu frisst.
Lisa hat dir ja eine Auswahl Futter gebracht....da musst du mal sehen, welches davon Lulu auch nehmen würde.

Zum Insulin:
Wir haben besprochen, dass Lulu eine geringe Menge Insulin haben sollte, wenn du Lantus besorgen kannst.
Diese Menge bringt Lulu nicht in Gefahr, wenn sie gefressen hat.
Lisa hat sich bereit erklärt dir eine Anzahl an Spritzen aufzuziehen, damit du dich damit nicht quälen musst. Du hebst die Spritzen dann im Kühlschrank auf und nimmst morgens und abends eine aufgezogene Spritze in die Hand.
Das BZ-Messen klappt ja schon richtig gut und wird sicher noch einfacher werden......da machst du und auch Lulu ja wirklich gut mit!

Wir werden das schon hinkriegen! Wenn wir die Abläufe vielleicht auch nochmal ändern müssen....auch das schaffen wir gemeinsam!

Bild

Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: Reflektorjaeger » Di 7. Nov 2017, 20:19

So, Tabelle steht. Gretta macht sie noch lesbar und wird Futtermengen mit Notizen einfügen. +-0 wird gegen 12 Uhr sein und auch ohne Spritzen zählt sie ab da die Stunden
Liebe Grüße Susanne und Ramses (GA)
test
Bild

Beratungszeiten morgens und abends von 05.30 Uhr bis 07.30 Uhr

Schreibt bitte durchgeführte Untersuchungen und die Diagnosen in kleiner Schrift in eure Signatur
Reflektorjaeger
Moderator

BeitragAutor: Doris » Mi 8. Nov 2017, 05:32

:happy1:

Sehr schön! Es geht voran!
:tag10:

Bild

Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: Sumil » Mi 8. Nov 2017, 14:46

von-Autor: Doris » Di 7. Nov 2017, 07:27:_
ich würde nun versuchen Lulu an regelmäßige Futtergaben zu gewöhnen.

Gretta Mittw. 14:26
Ich habe schon die Futter Regeln/Zeiten von Elizabeth angefangen seit 28.10.17. Nun manchmal will Lulu nicht an diesen angegeben Zeit essen obwohl ich sie es gebe. Ich behalte alle die ich kann streng bis die früh Morgens 04:00 bis 06:00 Uhr und die gleich Zeiten nachmittags 16:00-18:00 Uhr. Nachts und nachmittags sind die Haupt Problemen-Ich kann bis 01:00 oder 02:00 Uhr einhalten, aber die später 04:00 bis 06:00 Uhr kann ich nicht außer sie hat mich zu genau diesen Zeiten geweckt. Für die x2 Nacht Fütterungen 02:00 Uhr und 04:00 bis 06:00 Uhr habe ich es ins Kühlschrank fertig gegeben am 24:00 Uhr. Nachmittags bin ich nicht zu Haus an x3 Wochentagen-ich gehe aus zwischen 13:30 und 15:30 und komme zurück zwischen 17:00 oder 19:00/20:00 Uhr. Wenn ich zurück komme ist es oft zu Späte für Futter weil es denn in der Nüchterne Phase ist. Haben sie einen Tipp für diese Futter Zeiten Problemen. Nachtmittags/abends ist sie sehr Hungrig wenn ich zurück komme und da durch sehr Nervös und irritiert bis der 24:00 Uhr Futter nach Blutmessungen.

Sumil

BeitragAutor: Sumil » Mi 8. Nov 2017, 15:15

Hi Doris, ich bin nicht sicher ob hier die richtigen Platz ist für eine Frage aber fand bis jetzt kein anderen.

Ich habe eine ganz neue Frage die ich gar nicht finden konnte in der Webseite:-

Blutzuckerteststreifen Günstiger Preis ins Internet -Wie ist der Qualität? / sind Gefahr?
gibt es Erfahrungen /Bemerkungen zu diese Subjekt ? Ich habe vor ein groß Menge zu kaufen aber möchte dabei keinen Qualität oder Gefahr dadurch haben. In diese Website war eine Tipp von ein Mitglied drin:-Contour Teststreifen - Autor: mausforum » Do 6. Jul 2017, 23:47
Flohmarkt App Shpock

Und in E-Bay ist der günstigster Angebot von China - haben ihren Mitglieder Erfahrungen gehabt von Ausland Kaufe?

Ich habe einen sehr interessanten Beitrag gefunden
"Analyse: Online-Schwarzmarkt für Teststreifen – Teil 1+2-H. Burchert 30.03.2015"

Grüß

Gretta

und alle anderen Ihren Fragen oben Antwortet ich nach und nach wenn die Zeit dafür gibt .
Ich habe auch die neuen Tierarzt Bericht von 05.08.17 auch gerade nachträglich Bekommen ich hatte x4 Mal nachgefragt und dann vergessen!! Daher werde ich die Frage Liste neu bearbeiten-Sorry, wenn dass extra Arbeit bedeutet-ich hatte es total vergessen das noch ein Termin mit Labor war weil es mir nie gesendet oder geliefert war-habe es aber doch bezahlt!

Sumil

Nächste

Zurück zu Traurige Nachrichten