Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Tina mit Lucky

Hier kannst du das Hochladen, das Schreiben von Beiträgen üben!

Tina mit Lucky

BeitragAutor: Miezmaunz » Do 16. Jul 2015, 11:25

Ich bin die Tina aus Ratingen und habe einen 13 Jährigen Kater,der an Diabetis erkrankt ist. Ich weis,das diese Krankheit durch menschenhand künstlich hervorgerufen wird durch falsche Fütterung. Ich habe immer dafür gesorgt,hochwertiges Nafu zu füttern,ohne Getreide u. Zuckerzusätze,jedoch habe ich beim Trofu nicht zu sehr darauf geachtet ,das der zu hohe Kalorienwert nicht überschritten werden sollte. Habe Sanabelle grain free gefüttert.Lucky hatte bisher 8,5-9 Kg. gewogen und ist nun auf 5,5 kg. abgemagert,wobei er jetzt mal recht gut aussieht. Dieses Gewicht hält er seid etwa einen Monat. Trofu ist komplett gestrichen.Ich hoffe,von Euch mehr über diese Krankheit zu erfahren,denn Tierärzte halten sich ja recht zurück mit der Futterberatung. L.Gr.

Miezmaunz

Re: Hallo Ihr Lieben.Kater Lucky:

BeitragAutor: carsten76 » Do 16. Jul 2015, 12:17

Hallo Tina und Lucky,
Herzlich Willkommen euch beiden :winken2:

Wärst du so nett und würdest den Vorstellungsbogen kopieren und hier noch ausgefüllt als Antwort reinschreiben?
Da sind viele wichtige Dinge erfasst, ohne die Infos würden wir nur wenig zu Lucky sagen können.

Du könntest auch unter Basiswissen schon ein wenig lesen. Diabetes kann nämlich noch durch vieles mehr entstehen, als nur durch falsches Futter.

PS: Du bist gerade im "Übungsforum" gelandet. Wenn du deinen Beitrag später nicht wieder findest, dann schau mal bei "Erste Anlaufstelle für neue User"... direkt auf der Startseite.

:bisspäter:
Liebe Grüße,
Carsten

Bild

Schreibt bitte durchgeführte Untersuchungen und die Diagnosen in kleiner Schrift in eure Signatur.
carsten76
Moderator

Re: Tina mit Lucky

BeitragAutor: Nunja » Di 4. Jul 2017, 08:12

Gibt es hier eine Link der mich zu all Euren Katzenfotos führt.
Meine kleine Nichte liebt es sich Fellnasen am Computer anzuschauen.

Nunja

Zurück zu Übungsforum