Navigation
Suche

Wieviel Thunfisch ist erlaubt?

Hier können Erfahrungen mit Futtersorten ausgetauscht werden.

Wieviel Thunfisch ist erlaubt?

BeitragAutor: Mausekatze » Sa 24. Nov 2018, 13:58

Da das Umstellen der Fütterungszeiten beim Kater so gar nicht klappen will, möchte ich versuchen, ihm wenigstens ab +6 kein reguläres Nassfutter mehr zu geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das besser, weil das Insulin in der Zeit nicht mehr richtig wirkt. Ich habe jetzt mal mit dem Thunfisch-Bohnen-Matsch angefangen, und den mag er richtig gerne. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, wie viel er davon haben darf? Auch wenn ich den Fisch abspüle, bleibt ja sicher ein Rest Salz, der auf Dauer nicht so gut ist, oder? In den letzten Tagen hat er in der Zeit zwischen +6 und nächster Messung sowohl morgens als auch abends ca. 50g gefressen, das wären dann 100g in 24 Stunden also pro Tag. Mein Mischungsverhältnis ist 50/50, d.h. er käme dann täglich auf 50g Thunfisch. (Könnt Ihr mir noch folgen?!)

Zusätzlich werde ich noch Quark und Joghurt ausprobieren, Ei mag er nicht, das weiß ich schon.
Liebe Grüße
Mausekatze

Monitoring Kater

Mausekatze

Re: Wieviel Thunfisch ist erlaubt?

BeitragAutor: Doris » Sa 24. Nov 2018, 15:58

Die 50g Thunfisch sind ok. :stolzbin:
Doris
Administratorin

Re: Wieviel Thunfisch ist erlaubt?

BeitragAutor: Mausekatze » Sa 24. Nov 2018, 17:01

Prima, danke, Doris!