Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Wie schreibe ich im Forum? - Fragen und Antworten

Alles rund ums Forum, wer wir sind, Fotos und Tabellen hochladen usw.

Wie schreibe ich im Forum? - Fragen und Antworten

BeitragAutor: Reflektorjaeger » Mi 14. Aug 2013, 10:31

Wie fange ich überhaupt an?
Stelle dich und deine Katze am besten erst einmal vor. Wie das geht, findest du hier. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst, dann kannst du den Link in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab (Reiter) in deinem Browser aufmachen. So kannst du die Links, die dich interessieren, schon mal öffnen und trotzdem erst in Ruhe hier weiterlesen.

Mache ich zu jeder Frage ein neues Thema auf?
Nein, alle Frage und Probleme rund um die Insulin-Einstellung gehören auch in deinen Thread. Die Berater können so immer nachlesen, was gewesen ist.

Ich kann die Antwort auf meine Frage nicht sehen?
Um zu sehen, ob dir jemand geantwortet hat, kannst du entweder in deinem Browserfenster immer wieder auf "aktualisieren" gehen oder du verlässt deinen Thread kurz und gehst anschließend wieder rein. Die Ansicht aktualisiert sich dann, wenn die Seite neu aufgerufen wird.

Kann ich in den Einstellungsthreads oder bei der Anlaufstelle für neue User auch schreiben?
Wenn du was zum Thema beitragen kannst, bist du herzlich eingeladen, zu schreiben. Bleibe aber bitte immer bei dir und greife niemanden an. In den Einstellungsthreads gelten ein paar Besonderheiten.

• Während der Beratungszeiten ist hier viel los und die Berater müssen sich sehr konzentrieren. Fasse dich daher in den Einstellungsthreads kurz oder beantworte eine Frage einfach später
  • Damit keine Fragen oder Dosisempfehlungen untergehen, warte bitte, bis eine Frage von Doris, Carsten, Beate oder Susanne beantwortet und/oder die Beratung für die Dosis abgeschlossen ist
  • Schnell wird aus einer Antwort eine angeregte Unterhaltung. Das ist toll und grundsätzlich auch sehr erwünscht. Nutzt bitte dafür das Forumscafé. In den Einstellungsthreads müssen wir innerhalb eines Tages oft über mehrere Seiten zurücklesen. Das kostet Zeit und möglicherweise werden wichtige Informationen überlesen.

Was ist, wenn meine Frage zu mehreren Themen passt?
Dann entscheide dich einfach - sollten wir meinen, an anderer Stelle passt die Frage besser, können wir sie einfach verschieben.

Kann ich Beiträge löschen oder ändern?
Ja, deine eigenen Beiträge kannst du ändern oder löschen. Bedenke aber, dass vielleicht schon auf deinen Beitrag geantwortet wurde und eine Löschung/Änderung die nachfolgenden Beiträge aus dem Zusammenhang reisst.

Mein Beitrag wurde von jemand anderem geändert?
Ausser dir können nur die Administration oder die Moderation die Beiträge ändern. Wir ändern Beiträge jedoch nur, wenn sie gegen die Forenregeln verstossen.

Probiere es einfach aus - sei du selber - und schreibe...
Reflektorjaeger
Moderator

Zurück zu Registrieren & Schreiben