Navigation
Suche
{ LOGIN_TO_USE_SEARCH }

Ramona und Püppi/Lantus

Unsere Erfolge!

Re: Ramona und Püppi/Lantus

BeitragAutor: kleine Püppi » Mi 15. Jan 2020, 20:27

Guten Abend,

Püppi hat nach 3 Stunden Futter einen guten Wert,Futterstress? sie ist jetzt ganz blind und ich muss mich darauf einstellen. Sie findet wohl den Futternapf nicht mehr, was kann ich tun? Sie ist ja nur noch im Badezimmer. Futterautomat kann ich jetzt verschenken.ImInklusive Batterie, nur Porto von 5,00 Euro neuwertig und voll funktionsfähig. Was mach ich aber mit der blinden Dame? Futter am Schlafplatz auslegen? Ich weiß nicht so recht, hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße von Püppi und Ramona

kleine Püppi

BeitragAutor: Doris » Do 16. Jan 2020, 04:00

Guten Morgen,
ich habe Mimi immer einen Napf Futter hingestellt (immer am gleichen Ort) und mit dem Finger an den Napf geklopft, bis sie ihn gefunden hatte.
Wichtig ist, dass die gewohnten Gegenstände immer am gleichen Ort stehen....dann finden die Katzen sie besser.

Warum ist sie nur im Badezimmer?
Ich weiß wohl, dass sie sich wenig bewegt, aber sie geht ja auch aufs Klo und schnüffelt mal ein bisschen herum?
Mimi lief auch immer mal wieder zu mir und wollte schmusen.
Liebe Grüße von Doris mit Babbel (17), Mimi (GA) & Albäärtchen (16)

Bild

Beratungszeit: 5.30 Uhr bis 7.30 Uhr

Im Fall, dass das Forum "error" anzeigt, bitte per Mail:duis-t@web.de Kontakt herstellen.

Bitte schreibt die bereits erfolgten Untersuchungen in eure Signatur...in kleiner Schrift. Dann müssen wir nicht immer nachfragen!

Hinweise zur Diabeteseinstellung
Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Pflichtlektüre Basiswissen
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: kleine Püppi » Do 16. Jan 2020, 05:41

Guten Morgen liebe Doris,
ich glaube, dass der kleine Raum sie beruhigt und sie alles auswendig kennt im Badezimmer. Sie läuft auch über den Flur in das Gästebad zur Toilette, aber sonst will sie nicht mehr so herumlaufen, obwohl immer alle Türen auf stehen. Da ist sie nicht mehr neugierig. :tag10:
Liebe Grüße von Ramona und Püppi :winken2: :winken2:

kleine Püppi

BeitragAutor: Doris » Do 16. Jan 2020, 05:49

Mimi hatte auch einen Bereich, in dem sie sich bewegte.
Manchmal ging sie auf Wanderschaft und verlief sich ein wenig. Ich habe sie dann gesucht und "gerettet".

Sie kletterte sogar hin und wieder die Treppe hoch....sehr langsam und sehr vorsichtig. Und wenn sie dort das Körbchen fand, das da schon immer gestanden hat, war sie stolz.
Es war ihr sehr wichtig, dass sie mich hören konnte....riechen konnte.....dann war alles gut für sie.

Wenn du ein Näpfchen mit Futter in Püppi´s Nähe abstellst und dagegen klopfst, bis sie es gefunden hat, wird sie es vielleicht suchen, wenn sie Hunger bekommt.Mimi schnupperte so lange herum, bis sie den Napf fand.
Liebe Grüße von Doris mit Babbel (17), Mimi (GA) & Albäärtchen (16)

Bild

Beratungszeit: 5.30 Uhr bis 7.30 Uhr

Im Fall, dass das Forum "error" anzeigt, bitte per Mail:duis-t@web.de Kontakt herstellen.

Bitte schreibt die bereits erfolgten Untersuchungen in eure Signatur...in kleiner Schrift. Dann müssen wir nicht immer nachfragen!

Hinweise zur Diabeteseinstellung
Grundsätze
Wie stelle ich mich vor?
Pflichtlektüre Basiswissen
Futterliste
Einkaufsliste
Hometesting
Doris
Administratorin

BeitragAutor: kleine Püppi » Do 16. Jan 2020, 06:00

Danke, ich werde es heute in die Nähe stellen und klopfen. Das klappt bestimmt. Sie kann ja das Futter auch riechen. Ich bin von 9;00 bis 15,00 Uhr an der Arbeit, da muss sie selbst zurech :winken2: :winken2: t kommen. Trinknäpfe stehen bereits 5 herum. Liebe Grüße und bis bald,
Ramona und Püppi

kleine Püppi

Vorherige

Zurück zu Honeymoon-Suite